0

Wer wir sind?

Mit unserer regional starken Marke „Die Müritzfischer“ sind wir, die Fischerei Müritz–Plau GmbH, der größte Binnenfischereibetrieb Deutschlands. Traditioneller Fischfang, Fischzucht und Aquakultur sowie eine moderne Verarbeitung gehören zu unserem Produktionsprofil. In den vergangenen Jahren wurde außerdem verstärkt in die Entwicklung touristischer Angebote investiert. Dadurch gewinnt die touristische Ausrichtung innerhalb des Unternehmens zunehmend an Bedeutung.

Von der alten Romantik der Seenfischerei ist trotz umfangreicher Modernisierungen vieles erhalten geblieben. Auch heute noch fahren die Fischer mit ihren Booten bei Sonnenaufgang hinaus und werfen ihre Netze aus.

Erleben können die Besucher das besondere Flair auf unseren traditionsreichen Fischerhöfen, wo wir eine Reihe neuer touristischer Angebote entwickelt und umgesetzt haben. Hier, direkt beim Fischer am Wasser, erleben Sie das alte Handwerk mit seiner Naturverbundenheit, aber auch die modernen Fangmethoden hautnah.

Bekommen Sie einen Eindruck von unserer Vielfalt in einer aktuellen Ausgabe der GARCON.

Zum Magazin