0
  •  
Welle green

Fischerhof Waren (Müritz)

Der Fischerhof Waren “Am Seeufer” liegt in unmittelbarer Nähe des Stadthafens und der Altstadt. Von der Terrasse genießen die Gäste einen unvergleichlichen Blick auf die Müritz und die Altstadt.

Ob Aal, Barsch, Hecht, Zander oder die kleine Maräne – der Fang aus der Müritz gelangt hier auf dem kürzesten Weg in den Räucherofen und natürlich auf die Teller der Gäste. Die fangfrischen Fische werden in unserem Fischimbiss mit selbst gepflückten Kräutern zubereitet, für die eigens ein altes Fischerboot zu einem “Kräuterboot” umfunktioniert wurde.

Auf einem kleinen Fischlehrpfad erfahren Interessierte viel Wissenswertes über die Fische der Müritzregion. Hier zu sitzen, bei leckerem Fisch und einem Glas Wein oder Bier den Sonnenuntergang zu erleben – das ist einfach traumhaft.

Möglichkeiten

  • Angeln
  • Bootsanleger
  • Bootsverleih
  • Fahrrad
  • Imbiss
  • Wandern

Wir empfehlen einen Besuch unseres kleinen Fischereimuseums, gleich nebenan. Dort erfahren Sie Wissenswertes über den Arbeitsalltag der Fischer – aus längst vergangenen Zeiten und dem Hier und Jetzt. Doch vor allem die alten, musealen Fischereigeräte haben hier einen würdigen Platz gefunden. Damit wird nicht nur dokumentiert und bewahrt, sondern auch Wissen vermittelt.

Dein Fischerbrötchen

Geräuchert, eingelegt oder lieber mariniert? Egal, denn lecker,  gesund und frisch sind alle unsere Fischerbrötchen.

Kontakt & Anfahrt

Fischerhof Waren (Müritz)

Fischer Jörg Jaenisch
Am Seeufer 73
17192 Waren
03991 - 633110
info@mueritzfischer.de

Öffnungszeiten

April – Juni
täglich 8.00 – 18.00 Uhr

Juli – August
täglich 8.00 – 19.00 Uhr

September – Oktober
täglich 9.00 – 16.00 Uhr

November – Dezember

Verkauf nur nach telefonischer Vorbestellung unter 03991/633110

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Das Team vom Fischerhof am Seeufer 73